0541 969 6178
fsjura@uos.de

Downloads

Wir haben für euch ein paar Dokumente zusammengestellt, die euch das Studium ein wenig erleichtern sollen.

Wenn ihr Probleme mit einem der Links haben solltet oder festgestellt habt, dass sich Fehler eingeschlichen haben, gebt uns doch bitte Bescheid!

Lageplan der Universität
Hier findet ihr einen allgemeinen Lageplan der Universität zum abspeichern und ausdrucken. Wir sind für euch im Gebäude 22

Remonstrationsleitfaden
Ihr seid bei einer Klausur oder einer Hausarbeit eurer Meinung nach zu schlecht bewertet worden? Dieser Leitfaden hilft euch beim Verfassen einer Remonstration. Der Leitfaden wurde mit dem Dekan abgeglichen und besprochen.

 

Hausarbeiten Formatvorlage Libre-Office
Hier findet ihr eine Formatvorlage zum Anfertigen eurer Hausarbeit. Einmal für Libre/Open Office…

Hausarbeiten Formatvorlage WORD
… oder auch für Microsoft Word. WICHTIG: Beachtet eventuelle Abweichungen der Formatwünsche im Bearbeitervermerk eurer Hausarbeit

Vortrag Wissenschaftliche Arbeiten schreiben

Vortrag Wissenschaftliche Hausarbeit

Hier haben für euch die Zusammenfassung aus unserer Reihe Ringvorlesung: Wie schreibe ich eine Klausur-Hausarbeit.

Wie plane ich mein Studium
Hier haben wir für euch die Zusammenfassung aus unserer Reihe Ringvorlesung: Wie plane ich mein Studium (immer im Sommersemester).

Organisationssatzung FS Rechtswissenschaften
Bei Interesse könnt ihr auch hier einen Blick in unsere Satzung werfen…

Geschäftordnung der FS Rechtswissenschaften
… und wenn ihr gerade dabei seid, auch noch in unsere Geschäftsordnung!

 

Klausurdeckblatt